Bahnhofsleuchten - Meine Spur 0 Welt

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bahnhofsleuchten

Projekte > Meine Anlage
Irgendwann habe ich in einem Forum einen älteren Beitrag gefunden, in dem es darum ging, eine Lampe an einem Mast aus einer LED und einem handelsüblichen LED-Reflektor zu bauen. Ich habe dann lange im Netz nach einem Reflektor für 3mm LED gesucht und nichts gefunden. Daraufhin habe ich Maze (Martin) im Spur Null Forum gebeten, mir passende Lampenschirme im 3D-Druck herzustellen. Vor ein paar Tagen habe ich erste Muster bekommen und auf die Schnelle einen Prototypen gebaut. Er besteht aus einem Rundholz, einer warmweissen 3mm LED und besagtem Lampenschirm. Der Anschluss der LED erfolgt über zwei dünne Kupferlackdrähte auf der Rückseite des Mastes. Hier die Bilder:
Zurück zum Seiteninhalt